Home to historic royal carriages and one of the finest working stables in existence.
Ja, das sind sie wahrlich: Die Royal Mews
Vor allem für mich, Dressurreiterin und Sauberkeitsfanatikerin, war ein Besuch der königlichen Stallungen im Buckingham Palace ein Highlight.
Von Februar bis November sind die Royal Mews öffentlich zugänglich, wobei sich der Ticketpreis auf £13 beläuft. Ich persönlich finde diesen Preis sehr gerechtfertigt, da ihr wahrlich einen tollen Bick hinter die Kulissen bekommt. In den Stallungen befinden sich ca. 30 Pferde, welche täglich dort trainiert werden. Sehr interessant fand ich Bilder mit Tagesabläufen, und ich wurde schnell daran erinnert wie viel Schweiß und harte Arbeit notwendig sind um "das Ganze" am Laufen zu halten.
Die königlichen Kutschen erstrahlen in vollem Glanz und sehr interessant ist es Details über Material und Verarbeitung zu erfahren.
Wie bereits erwähnt liegt mir Sauberkeit sehr am Herzen, und demzufolge sind die Royal Mews einer der wenigen Stallungen weltweit (!) in welchen selbst ich kein Staubkorn fand. Meinem Freund war das eindeutig "zu abnormal" für einen Stall; selbst die Lampen sind poliert. "That is not normal", hörte ich demnach mindestens alle 10 min währennd unserer Erkundung via Audioguide :-P.
Hier geht es zur Homepage:
Royal Mews
Du planst eine Reise nach London und brauchst Hilfe bzgl. deiner Zusammenstellung von diversen Programmpunkten? Oder du möchtest Informationen zu günstigen Reisemöglichkeiten oder Unterkünften? Vielleicht überfordert dich auch das riesige Angebot an Sehenswürdigkeiten, die dir diese Stadt bietet? [...weiterlesen...]
Alle 2 Wochen stelle ich euch hier eine kleine Besonderheit vor, welche sich einer Ecke, einem Produkt, einem Ausflug in die Geschichte,… Londons widmet. Lasst euch mitnehmen auf eine besondere Reise! Unter "Alle Sidekicks" seht ihr die komplette Sammlung meiner bisher geposteten Erlebnisse.
[... alle Sidekicks]