About

Über mich und meinen Blog

Mein Name ist Birgit; ich bin von Kindesbeinen an mit dem Reisefieber infiziert – zur Zeit kuriere ich mich davon in London aus; diese Stadt ist seit kurzem mein Wohnort.
Die Idee eines Blogs über London wurde aber noch in Österreich, um genau zu sein in Graz, geboren.
Am 01.11.2016 ging ich damit online.

mykeytolondon ermöglicht mir meine Erlebnisse mit euch zu teilen. Let’s travel!

Euer Schlüssel zu London
mykeytolondon öffnet euch viele Türen zu dieser Stadt.
Grundinformationen findet ihr unter „Kategorien“ – auch wertvolle Tipps zu Vergünstigungen eurer Reise und ein tieferes und persönlicheres Eintauchen in allgemein Bekanntes. Unter „Specials“ nehme ich euch auf einen kulinarischen Trip mit und stelle euch London aus 3 besonderen Blickwinkeln vor. Wollt ihr die Briten und ihre typischen Gewohnheiten ein wenig näher kennenlernen könnt ihr unter „Very British“ einiges erfahren.

„Deine persönliche London Beratung“ findest du in der Sidebar.
Und meine „Sidekicks“ werden mit dem Blog gemeinsam wachsen und euch alle 2 Wochen auf einen kleinen Sonderausflug mitnehmen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Erkunden aller möglichen Ecken und Enden Londons.

Danke
Die Arbeit an mykeytolondon machte und macht unheimlich viel Spaß. Familie und Freunde haben mich immer unterstützt – special thanks to Kathrin, meiner Wortakrobatin, die mir von der Geburtsstunde meiner Idee bis zur Veröffentlichung mit Rat und Tat zur Seite stand.
Während des Aufbaus meines Blogs bekam ich auch die Möglichkeit auf viel Unterstützung von außen zu stoßen. So viele Menschen haben mir Material zur Verfügung gestellt, mir Einblicke hinter die Kulissen in London ermöglicht oder wahre Highlights an Plätzen und Einrichtungen gezeigt. Special thanks to my dear Maja für so viele tolle Ideen.

Besonders hervorheben möchte ich auch Katie Parker und Barry Ruderman, die mir einen Herzenswunsch erfüllten, in dem sie mir eine ihrer außergewöhnlichen Landkarten für meine Homepage zur Verfügung stellten.
Unter raremaps.com findet ihr diese faszinierenden Karten.
And, last but not least, möchte ich mein 2. Wohnzimmer erwähnen, wo ich unzählige Stunden verbrachte um meine Gedanken niederzuschreiben und von „meiner“ Moni mit Tee und Kuchen zusätzlich gedopt wurde um alles auf Papier bzw. Festplatte zu bringen. parks-graz.at